Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

Guckst Du…

Heute waren wir wieder unterwegs. Das Ziel: ein paar Häuser der Firma Richter Haus GmbH.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Also schnell in Dahlem vorbeigeschaut und ordentlich beeindruckt mit offenem Mund über den Zaun geschaut 🙂

Die Stadtvilla ist genau das, was wir uns unter einem Traumhaus vorstellen. Modern, schlicht, zeitlos. Weiße Fassade, dunkle Fensterrahmen. So soll unser Haus auch werden!
Aber ist das nicht zu groß? Durch die Unterkellerung und die erhöhte Lage auf dem Grundstück wirkt das alles sehr mächtig. Passt aber.

Danach gehts weiter in den tiefen Osten. Jenseits von Köpenick steht eine weitere Villa von Richter Haus. Selber Anblick, perfektes Design, wir sind begeistert!

Die Firma Richter Haus GmbH wird zu unserem Favoriten.

Zurück im Büro unterschreiben wir die Kostenübernahme für die Planung und schicken sie auf den Weg…

Ein Kommentar

  1. weiter so! mit solch einem Bauleitfaden hätte (fast) Lust auch noch einmal zu bauen.
    Viel Glück weiterhin.
    margot