Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

Gute Planung ist das A und O

Und aus diesem Grund haben wir uns heute mit dem Planungsbüro Loyal in Potsdam zusammengesetzt. In der ersten Phase geht es für uns in erster Linie um die Energieberechnung für die KfW und die Wohnflächenberechnung. Dennoch haben wir bereits beim ersten Termin das gesamte Bauvorhaben einmal durchgesprochen, um etwaige Probleme hoffentlich von Anfang an beheben zu können.

Der Planer hatte für alle unseren laienhaften Fragen ein offenes Ohr und konnte sie ausnahmslos beantworten. Wir haben ein gutes Gefühl mit diesem Planungsbüro.

Die nächsten Schritte sind nun vorgezeichnet. Wir werden kommende Woche einen ersten Zwischenstand der Grundrisse per Email bekommen, welchen wir dann zur finalen Version weiter entwickeln. Ziel ist es, bis Ende der Woche fertig zu sein und die Papiere für die Bank vollständig beisammen zu haben.

Mal sehen – vielleicht schaffen wir es noch vor Weihnachten, alle Verträge in trockene Tücher zu bekommen. Ambitioniert, aber möglich.

Kommentare sind deaktiviert.