Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

Das ging ja fix!

Gestern kam der erste Entwurf vom Planungsbüro Loyal. Erfreulicher Weise wurden alle unsere Wünsche gleich auf Anhieb realisiert.Allerdings haben sich gleich einige unserer laienhaften Denkfehler offenbart. Man war jedoch mit krativen Ideen bei uns und wir haben schnell gute Lösungen für alles gefunden.

Spannend blieb noch die Frage, ob der Essbereich mit offener Küche über diese Strecke frei tragend realisierbar ist. Andernfalls würde mitten durch unsere Kochinsel eine Säule gehen, was nicht so optimal wäre.

Heute kam dazu die Entwarnung vom Statiker: Jupp, alles machbar und ohne riesigen Aufwand. Ein kleiner Unterzug, mit dem wir gut leben können, das war’s.

Postwendend gab es heute auch gleich den zweiten, überarbeiteten Entwurf, diesmal auch mit Ansichten vom Haus. Wir schauen uns das natürlich übers Wochenende nochmal ganz genau an, aber auf den ersten Blick kann man sagen: so lassen wir’s!

Kommentare sind deaktiviert.