Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

Fliesen hier, Fliesen da…

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dieser Spruch scheint in einer Fliesenausstellung entstanden zu sein. Die letzten Tage haben wir sehr viele Stunden in diesen Häusern verbracht und uns eine Fliese nach der anderen angeschaut.

Wir wollen versuchen, im ganzen Haus mit zwei verschiedenen Fliesen auszukommen. Eine helle und eine dunkle. Da die Farbe der Treppe bereits feststeht, haben wir einen Ausgangspunkt und nehmen das Holzmuster immer mit. Ganz gut passt eine dunkelbraune oder dunkelgraue Bodenfliese. Dazu eine helle Wandfliese für den Kontrast. Teilweise werden wir auch die Bodenfliese an der Wand hochziehen. Aber welche soll es nun sein? Wie immer können wir uns die, die uns am besten gefällt nicht leisten. (75 EUR/qm ist schon eine Hausnummer). Dann gibt es recht hübsche, die nur noch leicht über unserem Budget liegen. Und zu Guter letzt gibt es noch die Baumarktfliese für 9,90 EUR bis 17,50 EUR pro qm. Auch da gibt es ganz hübsche. Aber leider nie die zwei zusammen passenden Farben.

Wir sind ratlos und haben uns noch nicht festgelegt. Klar ist aber: in zwei Wochen müssen die Fliesen vor unserer Haustüre stehen, denn dann geht es mit dem Hausanschlußraum los.

Kommentare sind deaktiviert.