Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

Wir haben eine Heizung – fast

Heute wurden die Dämmplatten für den Fußboden ausgelegt. Darauf fanden gleich die Rohre der Fußbodenheizung ihren Platz. Ganz gut sieht man die unterschiedlichen Anforderungen an die Heizleistung. Dort, wo mehr Wärme benötigt wird, liegen die Rohre dichter zusammen. Zum Beispiel im Bad.

In den Abstellräumen und dem Hausanschlußraum sind dementsprechend weniger Rohre. Im oberen Flur ist bei uns ein eigener Heizkreis im Grunde unnötig, da dort sämtliche Leitungen zu den Zimmern durchgehen. Nur eine kleine Ecke wurde noch mit extra Rohren versehen.

Wie bei allen Arbeiten der Handwerker von Richter Haus ist alles ordentlich und sauber installiert. So fehlt nun nur noch die Luft-Wasser-Wärmepumpe und dann kann der Winter kommen.

Kommentare sind deaktiviert.