Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

TÜV die zweite…

Vor dem Einbau des Estriches steht bei Richter Haus eine zweite planmäßige Überprüfung durch einen Sachverständigen des TÜV an. Wie soll ich sagen: diesen Termin hätten wir uns sparen können! Es gab keinen einzigen Mangel. Nicht einen. Nada. Nüscht. Nix.

Hier und da gab es ein paar kleine Hinweise, wie weiter vorzugehen sei. Außerdem musste nochmal geprüft werden, ob die Befestigung des Vorwandelementes an der Trockenbauwand ausreichend stabil ist. Aber all das sind Kleinigkeiten und hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Der Estrich kann also kommen – und wir haben ein gutes Gefühl, dass dort nichts drunter „versteckt“ wird, was man hinterher nichtmehr sehen und noch schlechter beheben kann.

Kommentare sind deaktiviert.