Stadtvilla Brandenburg

Ein Baublog für alle interessierten Freunde und Bauherren

HELMA AG

HELMA ist ebenfalls ein ganz großer Hausbauer. Uns haben vor allem die zahlreichen Musterhäuser bei der Besichtigunsgtour beeindruckt. An jeder Ecke stößt man hier auf Häuser von HELMA.Der Auftritt von HELMA ist der professionellste von allen. Hochglanzprospekte, ausgebildete Verkäufer, beeindruckende Planungssoftware, edles Musterhaus – das alles wirkt möglicherweise sehr vertrauensbildend. So man auf solchen Firlefanz steht.

Die Beratung war jedoch bis zu einem bestimmten Punkt ausnahmslos kompetent und freundlich. Der Verkäufer ist mit uns bereitwillig in der Gegend herumgefahren und hat uns einige Häuser von außen und eines sogar von innen gezeigt. (Danke an die Bauherrin und den Bauherrn für das freundliche Gespräch!).

Der Preis war allerdings ebenfalls beeindruckend und lag etwa 30.000 EUR über unseren anderen Angeboten. Negativ fiel die Antwort des Verkäufers auf, der nach unserer Absage sehr patzig reagierte. Das war nicht professionell und hat uns in unserer Entscheidung eher bestätigt denn umgestimmt. Wenn man bereits so auf eine Absage reagiert, wie würde man dann auf eine Beanstandung während der Bauphase reagieren? Wir erfahren es nicht.